Donnerstag, 16. Oktober 2008

Tjapukai

Ich muss endlich meinen Blog auf Vordermann bringen... also Rückblick...

Am Sonntag 21. September gingen Imelda und ich mit 4 Koreaner an den Palm Cove Beach. Da wir ein Barbecue machen wollten gingen wir zuerst in Woolworts (Wooli). Ich legte Plastikbesteck in mein Körbli. Irgend eine Koreanerin nam es wider raus.... am Beach angekommen hatten wir natürlich kein Besteck. Ich dachte das sein ein Missverständnis, aber die eine Koreanerin nam es mit voller Absicht aus dem Korb. Der eine Koreaner hatte eine Schere dabei... Koreaner sind der Meinung man braucht kein Besteck zum Grillieren, man könne schliesslich alles mit der Schere schneiden und es dann von Hand essen. Seehr gewöhnungsbedürftig. Rindsplätzli, Peperoni, Zwiebeln, Brot.. alles wurde mit der Schere geshchnitten und danach von Hand verspiesen. Lustig!!

Das Wetter wollte nicht so wie wir es wollten, darum beschlossen Imelda und ich den Aborigines-Kulturpark Tjapukaj zu besuchen. Der Stamm heisst Tjapughandji (ich galube man schreibt es so) (Man spricht es tschabuganschi aus) Wir verbrachten eine super Zeit dort, gingen Bummerang werfen, liessen und etwas über die Pflanzen im Outback erzählen, besuchten das Theater und lauchten der Erzählungen wie z.B. die Entsstehungsgeschiche der Erde oder die Vertreibung der Aborigines durch die Weissen. Wir lernten auch wie man ein Didjeridoo spielt.. also theoretisch. Ich schaffe es nicht :o) Noch nicht :o))

Keine Kommentare: