Donnerstag, 16. Oktober 2008

Port Douglas

Am Sonntag 28. September machten Imelda, Daniela und ich einen Ausflug nach Port Douglas. Zuerst besuchten wir einen Tierpark. Dieser war in drei Abteilungen eingeteilt. Birdworld, Rainforest und Grasslands. Im ersten sahen wir verschiedene Vögel und auch einen Cassowary. Eigentlich waren es mehrere aber ich weiss nicht was die Mehrzahl von Cassowary ist.. vielleicht Cassowaries?? Keine Ahnung... Back to topic... diese straussähnlichen Tiere sind geschützt und wenn man durch North Queensland fährt sieht man des öfteren Strassenschilder die darauf hinweisen man solle doch diese Tiere bitte nicht überfahren. Wie sinnvoll... ich käme nie auf die Idee einen halben Strauss zu überfahren.. ich hätte Angst um mein Auto ;o) kleiner Witz am Rande...

Im Rainforest sahen wir alle möglichen Tiere die im Regenwald vorkommen. In den Grasslands Känguguhs Wallabies, Salzwasserkrokodile und Süsswasserkrokis...

Aber das lustigste habe ich noch gar nicht erwähnt.. Daniela...aus der Schweiz... diese Frau ist wirklich imme für einen Lacher gut! In unserem Ausflug imbegriffen war ein Lunch. Man konnte so viel essen wie man wollte. Daniela ass kein Morgenessen.. ob absichtlich oder nicht wissen wir nicht. Schon etwa eine halbe Stunde bevor wir ankamen ging das Theater los. Sie hatte Hunger und teilte uns dies im Minutentakt mit. Als sie das Buffet entdeckte rannte sie förmlich los. Also nur so als Beispiel.. Imelda und ich assen so in etwa was ein mittelmässig normaler Mensch essen würde. Ich hatte eine kleine Schüssel Suppe, einen kleinen Teller Salat, einen Teller Penne Bolognese und 2 Stücke Wassermelone. Nicht so Daniela... sie ass:

1 Teller Penne Bolognese... 1 Teller Fisch mit Gemüse... 4 Stücke Brot mit gesalzener Butter... 2 Orangen...8 Stücke Wassermelone.... dann erst eine Schüssel Suppe... nochmals 4 Stücke Brot mit Butter.. dann war Schluss. Imelda und ich sassen ungläubig daneben und überlegten uns ob sie vielleicht über einen extern anschliessbaren Magen verfügt???

Wir mussten dann auch noch den ganzen Tag ihr Gejammer anhören sie habe ein kleines bisschen zu viel gegessen. Ein kleines bisschen?? Ja dann Prost....

Port Douglas ist ein sehr schönes Städchen. Wir gingen an den 4-Mile-Beach und wollten uns in die Fluten stürzen... nächstes Problem.. Daniela kam und erzählte die Toiletten seien so schmutzig, man könne sich dort auf keinen Fall umziehen.. okay Imelda und ich suchten uns kurzerhand ein Plätzchen und zogen uns dort unsere Bikinis an. Nicht so Daniela.. nachdem sie sie 5 Minuten tatenlos vor der WC-Türe stand und sich über die schlechten Umstände beschwerte, brauchte sie gefühlte 3 Stunden um sich mühsamerweise ihr Bikinioberteil anzuziehen ohne ihr T-Shirt auszuziehen. Das konnte sie mir dem Bikinislip nicht... also musste sie doch in die ach so schmutzige Toilette gehen, die sich nach einem kritischen Tanja-Blick als relativ sauber herausstellte.

Die Wellen waren sehr hoch weil es ziemlich windete. Am Strand war auch ein Schild dass nur die sehr guten Schwimmer reingehen sollen und es sei Vorsicht geboten. Ich ging hinein.. genoss es.. ging nach 5 Minuten wider raus. Nicht so Daniela. Nein, sie planschte 35 Minuten im Meer... selbstverständlich nicht dort wo sie stehen kann.. sie schwamm und keuchte... die Lifeguards gingen schon ein bisschen nächer ans Wasser und schüttelten allesamt den Kopf.

Nach diesen 35 Minuten kam sie aus dem Wasser, fand uns nicht mehr weil sie etwa 50 meter abgedriftet war, kam zu uns und erzählte wie ein kleines Kind wie geil dass es gewesen wäre.. dass sie jetzt soo erschöpft sei. Und dass ihr der Kopf wehtut weil eine Welle sie überrascht und von der Seite getroffen hat. Dass Daniela nicht noch erwähnt hat, dass die Welle Schuld ist hat mich erlich gesagt noch erstaunt. Ach ja sie ist 22 Jahre alt... auf welchem Stand ihr Geist ist kann ich nur schätzen. Der Rest des Tages ist problemlos verlaufen :o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich aber froh, dass du dir auf der anderen Seite der Welt nicht den Bauch vollschlägst und dich langsam der Silouette solch eines urzeitlichen Truthans angleichst ;-)

Tolle Frau diese Daniela. Da ist ja immer was los...wie mit dir.
Mit blutjungen 22 Jährchen (ich weiss, dass man diese 2 Wörter eigentlich nicht kombinieren kann, was mir aber egal ist)
haben wir doch auch so einigen Blödsinn und uns selbst komisch angestellt.
Ich kann mich noch an diese Zeit erinnern, als ob es letzte Woche gewesen wäre. Daran kann ich mich nämlich auch nicht mehr so richtig erinnern...

tänele hat gesagt…

juhuu ändli weder mol e kommentar! merci!! nur wiiter so.. sösch weisi gar ned eb mini kollege dä blog öberhaupt läse. sii juu...