Sonntag, 26. Oktober 2008

Mit dem Hai geschwommen :o)

Jetzt sitze ich gerade im Internetcafe und geniesse meinen letzten Tag in Cairns. Die letzten 8 Wochen sind wie im Flug vergangen. Apropos Flug... ich konnte meine Flugbestätigung nirgends ausdrucken und plötzlich war der Link nicht mehr aktuell. e hat es schlichtweg vergessen.Und weg... Ich telefonierte mit einer netten Dame von der Fluggesellschaft, die schneller und undeutlicher sprach als Rudi Carell ;-) Als ich ihr jedes Detail ausser meiner BH Grösse angegeben hatte meinte sie.. ja warscheinlich dürfe sie mir jetzt die Bestätigung per Mail senden. Dieses Gespräch fand vorgestern statt. Das E-Mail ist bis jetzt noch nicht angekommen. Ich vermute sie hat es schlichtweg vergessen.

Mein Freund schläft momentan zuhause.. bei mir ist es etwa halb 5 nachmittags.. mein Laptop sagt mir dass es in der Schweiz halb 8 morgens ist.. sonntagmorgens.. irgendwas geht da doch nicht auf??? Ahaaa die Schweiz hat auf Winterzeit umgestellt. Wie es noch nicht kompliziert genug wäre immer 8 Stunden rückwärts zu rechnen.. nein jetzt muss ich noch daran denken dass es jetzt 9 sind. Wo war cih stehengeblieben.. ah ja dass mein Freund zuhause schläft.. eigentlich wäre jetzt ein bisschen Skype angesagt wo ich schon mal in einem Internetcafe bin, dass nicht die Geschwindigkeit einer australischen Schnecke besitzt... aber es ist Sonntagmorgen, da lasse ich ihn schlafen. Bei mir wird Schlaf schleisslich auch gross geschrieben :o)

Heute Abend gehe ich mit meiner Gastfamilie in ein griechisches Restaurant essen. In Cairns gibt es 2 griechische Restaurants.. am Donnerstag war ich im anderen. Mal schaun welches besser ist.

Letzten Sonntag war ich das erste Mal in meinem leben tauchen!! Es war extrem geil! Ich hatte gar keine Angst es war als ob ich es schon ewig machen würde. Als mich mein Tauchinstruktor fragte ob ich noch einen zweiten Tauchgang machen möchte willigte ich sofort ein. Nein nicht nur weil er ein exaktes Abbild meines Ex Freundes Oli war, nein auch weil ich völlig fasziniert vom Tauchen war. Haha das war natürlich ein Scherz.. ich ging sowiso wegen des Tauchens.. es nützt mir ja nichts wenn ich einen gutaussehenden Tauchlehrer habe aber Tauchen an und für sich gefällt mir nicht! Nur damit ale Zweifel aus dem Weg geschafft sind.

Ich bin mit einem Hai geschwommen! Kein Scherz! Etwa 5 Minuten bin ich neben einem Hai hergeschwommen, habe ihn beobachtet und habe es genossen einem Hai so nahe zu sein. Also ich hatte schon immer ca 1 Meter abstand aber angesichts dessen, dass es ein Hai war ist 1 Meter verdammt wenig!! :o)

Nemofische habe ich ganz viele gesehen, die sind in Natura genau so herzig wie im Film :o) Sonst habe ich viele farbige Fische gesehen und auch einen hai der aussah wie eine riesige Qualle. Toll!!

Übrigens mein Tauchlehrer war ganz fasziniert und stolz als ich ihm erzählt habe dass er wie Oli aussieht. Er hat dann auch gefragt warum dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sei.. vielleicht wollte er auschecken ob er eine Chance hat bei mir.. keine Ahnung warum ihn das interessiert ha t :o)

Das Meer war sehr unruhig, ich hatte grosse Freude daran, meine Sitznachbarin weniger, sie hat über ihre weisse Sommerhose "kötzlet" Mhh fein.. die Crew hatte alle Hände voll zu tun zum die verschiedenen Seekranken zu beruhigen. Wir machten einen Halt auf einer kleinen Insel. Michelmas Cay hiess sie. Weisser Sand, türkisblaues Meer, viele krächzende Möwen aber sonst wunderschön.

Auf der Rückfahrt war das Meer noch wilder als vorher. Juhui. Ich stand ganz vorne und klammerte mich an die Reeling und fühlte mich wie im Europapark auf diesem Riesenschiff. Einfach sensationell. Vor allem weil die reihernden Leute bestimmt nicht dort vorne standen ;o)

Keine Kommentare: