Freitag, 10. Oktober 2008

Feuerwerk

Ich bin immer so unmotiviert und blogge so selten.. jetzt dokumentiere ich die letzten paar Weekends, auch wenn es mich ein bisschen "aschiisst" aber ich habe es mir vorgenommen und darum mache ich es jetzt auch.

Am 20. September.. langer her... war in Cairns dass Ende des grossen Festival. Am Nachmittag fand ein Entenrennen statt. Man konnte ein Los kaufen mit einer Nummer drauf und die Gummiente mit dieser Nummer drauf ging dann für den Inhaber an den Start. Im grossen Pool an der Lagune wurde eine Bahn abgespert und dann wurden die Gummienten hinein geschmissen, der Wind trieb die Enten vorwärts, und die Ente, die als erstes das Ziel überquerte war der Gewinner. Ich weiss nicht was man gewinnen konnte aber es war votr allem für die Kinder sehr amüsan und ein Spektakel.

Wir probierten auch noch das Karussell aus, aber das war keine gute Idee, mir war nämlich nacher bestimmt noch eine halbe Stunde schlecht :o)

Nachher kam eine Parade. Die haben in Cairns jede Menge verschiedene Vereine. Zum Beispiel einen Gay Club :o) und der Slogan dieses Vereins ist: We are so Gay! Glaubt mir.. dieser Slogan trifft so etwas von zu!! Unglaublich!

Auch jede Nation die in Cairns wohnt hat ihren eigenen Club.. die Fidjis, die Japaner, die Chinesen. Als die Koreaner kamen, kreischten die Koreaner aus unserer Schule wie es um ihr Leben ginge. Ich hatte 10 Minuten nachher noch ein taubes Gefühl in beiden Ohren :o)

Dann noch jede Menge Sportclubs und Tanzclubs... Verschiedene Kampfsportarten... die Polizei hatte einen eigenen Wagen.. die Feuerwehr... es war wirklich ein sehr buntes Spektakel... alles sehr übertrieben. War wirklich lustig und interessant.

Am Schluss gab es noch ein Feuerwerk. Es war sehr schön aber ich bin mir ausder Schweiz gewöhnt dass zuglich Musik spielt. Mir hat der musikalische Teil sehr gefehlt.. aber es war trotzdem wundervoll.

Nacher gingen Sarah, Imelda und ich noch ins Paddy's, das ist ein Irish Pub, man kann aber dort auch sehr gute Steak's essen. Wir bestellten einen Cocktail.. alkoholfrei.. sonnst wären wir vermutlich noch vom Fahrrad gefallen. :o)

Keine Kommentare: