Freitag, 31. Oktober 2008

Darwin

Ich muss 7 kg loswerden! Ja ich habe Übergewicht! Nein ich habe nicht „gefressen“ wie Daniela! Mein Koffer wiegt 27 kg! Und das ist viel zu viel.. vor allem wenn das Handgepäck auch noch 10 kg wiegt :o) Ich habe bereits 2 mal 3.5 kg nach Hause gesendet. Aber es steht mir ein weiterer Gang zum Postamt bevor. Aber nun mal von vorne...

In Darwin angekommen machte ich vor allem eines. Schwitzen! Es war zwar nur etwa 33° aber die Luftfeuchtigkeit dort oben ist enorm hoch. Zwischen 75% und 100% hat man immer. Ich machte einen Ausflug in den Litchfield Nationalpark. Dort besuchte ich zwei verschiedene Wasserfälle und ein so genanntes Waterhole, dort konnte man baden gehen. Ich habe ja sehr viele Moskitostiche und die bluten auch wenn man zu lange daran kratzt. Auf jeden Fall die Fische dort sind ganz scharf auf mein Blut :o) Sie kamen immer und probierten das Wundschorf abzubeissen, manchmal gelang es ihnen. Ist aber ein sehr komisched Gefühl wenn man plötzlich von einem Fisch angeknabbert wird! :o) Irgendwelche Dinger die aussehen wie Steine, aber in Wirklichkeit von Termiten gebaut wurden habe ich auch noch angeschaut und fotografiert. Es war ein toller Tag!

Am Mittwoch warf ich zuerst ein paar Socken und ungebrauchte Kosmetikartikel in den Abfall bevor ich mir schon wider auf die Socken machte Richtung Post. Dort sendete ich (dieses mal „nur“ 3 kg) Sachen nach Hause. Nachher schlenderte ich ein wenig der Promenade entlang und entspannte mich. Am späteren Nachmittag ging ich Fische füttern. Man darf ins Wasser stehen und ein Stück Brot nehmen es ins Wasser halten und dann kommen die Fische und schwimmen einem um die Füsse, die sind ganz wild aufs Brot. Das ist ein Erlebnis der Sonderklasse.

Am Abend ging ich ins Deckchairkino. Voll geil. Im Liegestuhl liegen und immer abwechselnd auf die Leinwand und in den Sternenhimmel schauen. Der Film war ein bisschen komisch. Sehr traurig aber immer zwischendurch völlig unerwartet lustige Pointen. Er hiess Prag. Könnt ihn ja mal googeln :o)

1 Kommentar:

fa hat gesagt…

wördsch met dim öbergwecht e d schwiiz reise, wördi vorschloh, du leisch 7kg klamotte a, do esch nämli iischaut .bibber.