Freitag, 31. Oktober 2008

Club der verwirrten Leute :o)

Wenn wir schon gerade beim Thema sind. Mir passierte auch ein Fehler und ich hätte mir an den Kopf schlagen können dafür. Letzte Woche fuhr mich meine Gastmutter am Montag an den Flughafen. Ich hatte ja schon erwähnt dass ich keine Buchungsnummer hatte, dann der netten Dame alle Daten angegeben hatte und schlussendlich doch keine Bestätigung erhielt. Da stand ich nun. Cairns, Flughafen, Montagmorgen, Pass in der Hand.

Am Check in Schalter sagte die wirklich nette Schalterangestellte sie brauche nur meine Passnummer das sei schon gut. Suchte und suchte... fand nichts. Schlussendlich anerbot ich ihr meine Kreditkartennummer, sie sagte normalerweise dürfe sie nicht mit dieser danach suchen aber ja wen ich ihr das schon anbiete dann sei das schon okay. Es gehe auch schneller. Sie fand auch sofort was.. aber nichts dass mich erfreute. Ich hatte den Flug für Dienstag gebucht und stand Montags am Flughafen. Sehr gut!! Ich konnte mich wirklich nicht erinnern für welchen Tga ich den Flug gebucht hatte, ich weiss nur noch dass ich den billigsten Tag der Woche gewählt hatte, und war überzeugt dass dies Montag war.

Sie fragte mich ob ich 180.- möchte darauf zahlen dann könne ich Montags fliegen. Ich hatte keine Zeit zu studieren und sagte einfach ja. Nächstes Problem. Mein Koffer wog 27 kg, das kostete mich nochmals 70.- Ach.. teurer Tag!!

Ich legte mir schon im Flugzeug einen Satz parat den ich der Receptionistin im YHA Darwin erzählen wollte weil ich ja Montags kam und nicht Dienstags. Dort angekommen sagte sie nur.. ach nein das sei gut ich hätte von Montag bis Mittwoch reserviert!

Super! Tanja bucht einen Flug für Dienstag und eine Jugendherberge für Montag. Wie verwirrt muss Frau eigentlich sein um sowas zu können ;o)

Keine Kommentare: