Mittwoch, 3. September 2008

In Cairns gelandet

Nachdem schon in Zurich die Einreise nach Australien ungewiss war wegen noch nicht gebuchtem Flug nach Neuseeland, musste ich zudem die (aus versehen im Handgepack gelandete) Schere abgeben in Zurich, in Hong Kong wurde mir zudem noch das im Duty Free Shop gekaufte Wasser abgeluchst.

In Cairns bin ich aber heil angekommen. Die erste Nacht verbrachte ich im Gartenhauschen. Es war sehr komfortabel. Doppelbett, Blick auf die Palmen im Garten. Was will man mehr. Jetzt habe ich bereits mein richtiges Zimmer bezogen, dies besitzt neben einem Ventilator auch eine Klimaanlage, also bin ich fuer (hoffentlich) jede Lebenslage gerustet.

Samstagnacht war es richtig kalt, Sonnatg war es angenehm.. wie in den Ferien. Heute hat die Lehrerin erzahlt dass Montag offiziell der Fruehling begonnen hat. Das sei normal, auf einen Schlag sei es bis zu 10 grad waermer.

Meine Gastfamilie ist sehr nett. Sie geben sich wirklich Muehe dass es uns gut geht. Ich schaetze das sehr. Jeden Abend gibt es ein feines Menue, meist Fleisch mit Salat. Auch das Morgenessen ist fein. Ich fand sogar Joghurt dass ich ueber meine Cornflakes schuetten kann. Milch schmeckt komisch hier. Ich glaube es ist Vollmilch, es steht nirgends auf der Packung. Momentan steht sowiso nur Reismilch im Kuehlschrank... sehr gewoehnungsbeduerftig.

Die 2 Hunde der Familie haben einen Welpen. 1 Woche alt. Sehr suess. Er heisst Rambo weil er immer um sich kickt wenn man ihn streicheln will. Wirklich herzig.

So das waers wider mal von mir. Bis zum naechsten mal. Tschuessi

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....do esch mer eifach sprooochlos.....

raymondo

fa hat gesagt…

warte of föteli vom rambo ond allne andere idröck.

Anonym hat gesagt…

Servus!

so wie loufts? jo genau, scheck mou Föteli vo dene Hönd, de chamer si identifiziere ;)
merci no för d MSN Message, am vieri beni haut leider nonig wach, aber so om di sächsi wärs ned schlächt gsi!
be öis loufts guet, d WG stoht emmerno.

wönschder e gueti Ziit.
Grüessli