Donnerstag, 28. August 2008

Die Wüste lebt - die Schöne auch ;o)

Es war eine wunderschöne Zeit in Port el Kantaoui (Tunesien) aber vor allem möchte ich ein paar Highlights beschreiben. Allem voran unser 2 tägiger Wüstentrip.

Mittwochmorgen ging es los. um 6.20 Uhr. (Gäähn) Zuerst das ovale Amphitheater von El Djem... dann die Berberhöhlen von Matmata... Mittag essen im Restaurant in dem vor laanger laanger Zeit "Star Wars" gedreht worden war. Wieder eine ewige Busfahrt. Dann endlich waren wir in Douz angekommen. Dort ging es erst mal ab in den Pool und an die Sonne bevor wir korrekt eingekleidet wurden und die Dromedare besteigen durften. 45 Minuten durch die Sahara reiten... wäre langweilig gewesen wenn wir nicht Sven und Tanja heissen würden :o)

Freihändig auf dem Dromedar reiten und gleichzeitig mit der Digi-Cam ein Filmchen drehen hat ja schon so seinen Reiz :o)

Danach kam eine holprige Fahrt mit dem Wüsten Express. (Traktor mit so Wägelchen hinten dran) Anderthalb Stunden durch die Sahara... bääh. Aber das schnuckelige Wüsten Camp entschädigte uns für vieles. Mitten in der Sahara ein Touristen-Camp reingepflanzt. Duschen, WC's, Pool.... alles vorhanden. Das versprochene 2-er Zelt war aber ein Beschiss. Es war ein riesen Zelt, das mit Plachen in vier Räume getrennt worden war und in jedem stand ein Doppelbett. Also schliefen 16 Mann/Frau im selben Zelt. Es war nur geschickt getarnt ;o)

Der freundliche Wüsten-Shop-Verkäufer verwandelte Sven und mich in ein frisch verheiratetes Berber-Pärchen. Also er kleidete uns dementsprechend ein :o) wir trugen die original Berber Hochzeitskleidung.

Nach dem Abendessen wurden die Scheinwerfer abgestellt und nur noch ganz schwache Wegbeleuchtungen wiesen den Weg. Über uns breitete sich das Sternenzelt aus. Wunderschön!! Sehr romantisch!

Nach einer viel zu kurzen Nacht standen wir um 4 Uhr morgens auf und verliessen um 5 das Camp. Nach wiederum holprigen 90 minuten durch die Sahara war ich froh wieder einen klimatisierten Bus under dem Popo zu haben. Jaja apropos Popo.... von diesem Zeitpunkt an verfolgte mich für 4 Tage der Wüsten-Galopp (Durchfall)

Wir durchfuhren ewig lange die Salzwüste von Shot el Djerim... an jeder Tankstelle bin ich jetzt per du mit den Plumps-Klos :o)

Eine Pferdekutschenfahrt duch eine (langweilige) Oase war auch imbegriffen. Immerhin wars gemütlich. Ach ja ein Museum, in dem hunderte von Hochzeitskleider ausgestellt waren und auf jedem ausgestellten Bild eine Frau heiratet, besuchten wir auch noch.

Der Bazar in Kairouan, wo ich das Geburtstagsgeschenk von Petra geschickt um mehr als die Hälfte runterfeilschte, war der Abschluss der Reise.

Im Grossen und Ganzen wars - trotz Durchfall - ein amüsanter Ausflug. Ich würde es trotz allen Hürden immer wieder machen :o)